Texte – Referenzen

Landwirt, Pistenchef und Jäger

Daniel_Pitsch_kl.jpg Daniel Pitsch aus Tschierv und das Thema „Sicherheit“
Artikel im Magazin «Piz»
Piz Daniel Pitsch


«Die Medizin kritisch reflektieren»

Steinke_kl.jpgPorträt von Hubert Steinke, Professor für Medizingeschichte
in der Schweizerischen Ärztezeitung
SÄZ Hubert Steinke


«Filmemacher sind Marathonläufer»

Porträt des Schweizermacher-Regisseurs Rolf LyssyPorträt des Schweizermacher-Regisseurs Rolf Lyssy
im neuen Magazin «Goldküste»
rolf_lyssy.pdf

«Ein solcher Artikel nach einem solch langen und intensiven Gespräch – ich bin begeistert.»

Rolf Lyssy, Filmregisseur

Bob Gramsma – Schlüsselwerk in Südindien

kunstbulletin2017-thumb.jpgBericht zur Kunstbiennale in
Kochi 2016/17 im Kunstbulletin 3/2017
BobGramsma­Kochi.pdf

 

 


«Ich wollte das Bundeshaus – und habe es bekommen»

magazin-via-roux_thumb.jpg

Rendez-vous mit Brigitte Roux, Initiantin des Licht- und Tonspektakels «Rendez-vous Bundesplatz»
Magazin «Via», November 2016

«Noch nie hat mich jemand so gut beschrieben.»

Brigitte Roux, Initiantin von «Rendez-vous Bundesplatz»

«Im Zentrum von allem, immer das Herz …»

aerztzeitung_pretre_thumb.jpg

Begegnung mit René Prêtre, Chefarzt Herzchirurgie am Zürcher Kinderspital, Professor an der Universität Zürich – und «Schweizer des Jahres 2009»
Schweizerische Ärztezeitung 2010;91: 30/31

«Das ist bei weitem der beste Artikel, den ich über mich je gelesen habe - und ich habe einige gelesen.»

Prof. Dr. med. René Prêtre,
Herzchirurg und Schweizer des Jahres

 


«SPHAIR war der Anfang, der Kick»

sphair-meister-thumb.jpg

Special – Berufe der Luftfahrt
Hptm Julien «Teddy» Meister – Mit SPHAIR ins F/A-18 Cockpit
AeroRevueSpecial 6/2014

«Daniel Lüthi versteht genau, was wir wollen. Und er liefert exakt, was wir brauchen. Er formuliert treffend - so, dass unsere Botschaften mit der richtigen Wirkung ankommen. Dank seiner Authentizität und Sensibilität kann er auch Emotionen derart vermitteln, dass sie die Menschen berühren.»

Dr. oec. publ. Beat Hedinger,
Geschäftsleiter SPHAIR

 

 

 

 

«Chancen packen und Vollgas geben»

sphair-hedinger-thumb.jpg

Special – Berufe der Luftfahrt
Beat Hedinger, Helikopterpilot und Geschäftsleiter von SPHAIR
AeroRevueSpecial 6/2014

 

 


«Bütlers letzte Rotation»

bz-buetler-thumb.jpg

Roland Bütler
Pilot ist auch nach über dreissig Jahren Roland Bütlers Traumberuf. Wir haben den 60-Jährigen auf seinem letzten Langstreckenflug begleitet.
Berner Zeitung, Agenda; Samstag/Sonntag, 20./21. September 2014

«Überzeugend, klar, sehr persönlich, gewürzt mit Emotionen und perfekt platzierten Aussagen. Professionell und informativ, berührend und sauber recherchiert - Kompliment!»

Roland Bütler,
Pilot und Fluglehrer